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Allgemeine Stellenanzeige
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Key Account Backoffice (m/w/d) für Gebäude-Lösungen und Facility Services

Kennziffer: 18-Key-A

Die KÖTTER Sicherheitssysteme SE & Co. KG ist ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe mit ca. über 15.000 Mitarbeitern/-innen.
Egal ob Einbruch- oder Brandmeldeanlagen, Zutrittskontrollsysteme, Videoüberwachungen, mobiler Brandschutz sowie Tür und Torsystemen - die Experten von KÖTTER Sicherheitssysteme beraten, entwickeln und realisieren individuelle Lösungsansätze für anspruchsvolle Kunden aus Wirtschaft, Industrie und Politik. Hierbei setzen wir zum Schutz von Menschen, Gütern und Gebäuden stets auf technisch modernste sowie nachhaltige Lösungsansätze. Dieser Servicegedanke sowie unsere Experten in den bundesweit 13 Niederlassungen gewährleisten den täglichen Mehrwert für unsere Kunden.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Key Account Backoffice (m/w/d) für Gebäude-Lösungen und Facility Services

Mögliche Standorte: Hamburg – Bremen – Düsseldorf – Essen – Dortmund – Frankfurt – Stuttgart – München – Berlin – Dresden – Leipzig

Aufgaben/Tätigkeiten

  • Kundenbetreuung:
  • Pflege und Verwaltung von Kundenbeziehungen, einschließlich der Bearbeitung von Anfragen und der Unterstützung unserer Key Account Manager.
  • Vertragsmanagement:
  • Erstellung, Überprüfung und Verwaltung von Verträgen im Bereich Gebäude-Lösungen und Facility Services.
  • Korrespondenz:
  • Bearbeitung und Verwaltung der internen und externen Kommunikation, einschließlich E-Mails, Briefe und Telefonate.
  • Datenpflege:
  • Aktualisierung und Verwaltung der Stammdaten in unseren Systemen.
  • Dokumentation:
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Berichten und Präsentationen für Projekte im Bereich Sicherheit und brandschutztechnische Anlagen.
  • Projektunterstützung:
  • Unterstützung bei der Planung und Koordination von Bauprojekten und Baumanagement-Aufgaben.
  • Rechnungswesen:
  • Unterstützung bei der Faktura und Bearbeitung von Kreditoren- und Debitorenbelegen.
  • Organisation:
  • Koordination von Terminen, Meetings und Veranstaltungen sowie die Erstellung von Protokollen und Präsentationen.
  • Facility Services:
  • Verwaltung und Organisation von Facility-Services-Aufgaben, einschließlich Wartung und Instandhaltung von Gebäuden und technischen Anlagen.

Profil/Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Bereich Büro- und Verwaltungsarbeit, idealerweise im Umfeld Key Account von Gebäude-Lösungen und Facility Services
  • Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Unser Versprechen

  • Ein tolles Team erwartet Sie
  • Einen unbefristeten und krisensicheren Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Jahresurlaub als wichtiger Baustein von gesunder Work-Life Balance
  • Eine professionelle Einarbeitung durch das bereits bestehende Team
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine teamorientierte, respektvolle und kollegiale Atmosphäre als Basis unserer Unternehmenskultur
  • Ein gutes Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge im gesetzlichen Rahmen
  • Corporate Benefits: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten bei über 800 namhaften Anbietern
  • Beteiligung bei aktiven Wohnortwechsel
  • Regelmäßige Team-Events stärken bei uns den Zusammenhalt und runden unser Angebot ab – das Miteinander ist uns wichtig