Zum Hauptinhalt springen

Wir sind für Dich da.

Kontakt für
Sicherheitsspezialisten

(0201) 27 88 - 588
bewerbungkoetter "«@&.de

 

Kontakt für
Reinigungsprofis

(0201) 27 88 - 416
bewerbung.cleaningkoetter "«@&.de

 

Kontakt für
Verwaltung und Vertrieb

(0201) 27 88 - 372
bewerbungkoetter "«@&.de

 

Kontakt für die
Personaldienstleistung

(0201) 27 88 - 475
bewerbung.personalservicekoetter "«@&.de

Allgemeine Stellenanzeige
KÖTTER open company bei KununuKÖTTER top company bei Kununu

Kfz-Meister als Leitung Werkstatt und Service (m/w/d)

Kennziffer: 90/90-KFZ

Ich bin KÖTTER und die Technik habe ich im Griff.

Machen Sie sich ein Bild von Ihrer Zukunft – im Team von KÖTTER Services!
Wir sind rund 14.800 Persönlichkeiten, die sich miteinander verbunden fühlen. Echte Teamplayer, die für „KÖTTER UNITED" stehen und täglich Hand in Hand arbeiten. Denn wir alle sind KÖTTER – eine bundesweit tätige Unternehmensgruppe, die auf vielfältige Sicherheits-, Reinigungs- und Personaldienstleistungen spezialisiert ist. Seit 90 Jahren sorgt unser Familienunternehmen deutschlandweit für Sicherheit, Sauberkeit und personelle Verstärkung bei Kunden aller Branchen.

Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus agieren, beraten und unterstützen unsere hier angesiedelten „Zentralen Dienste" die Gesellschaften der KÖTTER Unternehmensgruppe. Egal, ob im Marketing, Personalwesen, der IT oder im Fuhrpark: Die „Zentralen Dienste" sorgen dafür, dass alle Mitarbeitenden in den bundesweit mehr als 90 Niederlassungen täglich ihr Bestes geben können.

Jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung und suchen Sie als Kfz-Meister zur Verstärkung unseres Fuhrparks in Essen.

Aufgaben/Tätigkeiten

  • Steuerung, Planung und Überwachung aller Prozesse unter Beachtung betriebswirtschaftlichen Handelns
  • Operative Führung der Kfz-Werkstatt und des Servicebereiches einschließlich Personalverantwortung 
  • Sicherstellung effizienter Prozesse und Abläufe der Servicearbeiten und Fahrzeugreparaturen im Tagesgeschäft 
  • Professionelle Auftragsabwicklung inkl. Reklamationsmanagement 
  • Mitarbeit und Unterstützung der Serviceberater 
  • Identifizierung, Ausarbeitung und Durchführung von qualitäts- und ergebnisverbessenden Maßnahmen 
  • Nachhaltige Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Kundenzufriedenheit

Profil/Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung und Meisterprüfung im Kfz-Handwerk
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position mit Führungsverantwortung 
  • Unternehmerisches Denken und betriebswirtschaftliche Kompetenz 
  • Fähigkeit zur teamorientierten Führung und Motivation 
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung 
  • Eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten 
  • IT-Affinität 
  • Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, Werkstattsoftware, Kalkulationsprogramme wie DAT o.ä.) 
  • Führerschein Klasse B 

Unser Versprechen

  • Unbefristete Festanstellung
  • 30 Tage Urlaub 
  • Planbare Arbeitszeiten (Mo.-Fr.) 
  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem auf langfristiges Wachstum ausgerichteten Unternehmen 
  • Führungsposition mit der Freiheit Ideen umsetzen zu dürfen 
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Bezuschusstes Mittagessen in der unternehmensnahen Kantine 
  • Über 800 attraktive Mitarbeiter-Rabatte bei z.B. BMW, AUDI, T-Mobile, congstar, SKY, Juwelier Christ...