Zum Hauptinhalt springen

Wir sind für Dich da.

Kontakt für
Sicherheitsspezialisten

(0201) 27 88 - 588
bewerbungkoetter "«@&.de

 

Kontakt für
Reinigungsprofis

(0201) 27 88 - 405
bewerbung.cleaningkoetter "«@&.de

 

Kontakt für
Verwaltung und Vertrieb

(0201) 27 88 - 372
bewerbungkoetter "«@&.de

 

Kontakt für die
Personaldienstleistung

(0201) 27 88 - 475
bewerbung.personalservicekoetter "«@&.de

Von der Bewerbung bis zum Vertrag

Der Bewerbungsprozess

Wir begleiten Dich durch den gesamten Bewerbungsprozess

Jede Bewerbung ist eine Entscheidung für Deine Zukunft - sie kann jedoch auch mit verschiedenen Unsicherheiten verbunden sein.
Wir unterstützen Dich dabei und helfen Dir, eine Entscheidung für unser KÖTTER Team zu treffen.
Es ist uns wichtig, Dir alles rund um Deine Bewerbung bei uns zu erklären und den gesamten Bewerbungs- und Einstellungsprozess so transparent und verständlich wie möglich zu gestalten.

So findest Du den passenden Job bei uns

Wir freuen uns, dass Du uns als potenziellen Arbeitgeber ins Auge gefasst hast: Jetzt müssen wir nur noch die passende Stelle finden! Nutze dazu am Besten unsere Stellenbörse, in welcher Du nach verschiedenen Kriterien filtern kannst, wie z. B. Deinem Ort oder dem gewünschten Tätigkeitsbereich. Falls Du Fragen zu einer ausgeschriebenen Stelle hast, findest Du in der Stellenanzeige direkt die Kontaktdaten des verantwortlichen Ansprechpartners, welcher Dir all Deine Fragen gerne bentwortet.

Ist dein Wunsch-Job noch nicht dabei, kannst Du uns entweder eine Initiativbewerbung zukommen lassen oder Du rufst uns an und wir suchen auf Basis Deiner Vorlieben und Qualifikationen nach der passenden Stelle. Die Kontaktdaten für eine Initiativbewerbung oder einen Anruf findest Du unten auf der Seite.

zur Stellenbörse

Deine Bewerbungsunterlagen

Damit wir einen ersten (möglichst umfassenden) Eindruck von Dir bekommen, sollte Deine Bewerbung aus folgenden Unterlagen bestehen:

  • Dein Anschreiben (mit Angabe der ausgeschriebenen Stelle): Erzähle uns von Dir und Deiner Motivation - mach uns neugierig auf mehr!
  • Dein Lebenslauf: Welche Erfahrungen konntest Du bisher machen?
  • Deine Zeugnisse (bisheriger Arbeitgeber und/oder erworbener Qualifikationen - bei Berufsanfängern gerne auch Schulzeugnisse)
  • Optional kannst Du weitere Qualifikationsnachweise beifügen oder all das, was uns Deiner Meinung nach interessieren und von Dir überzeugen könnte.

Aus Sicherheitsgründen bevorzugen wir Unterlagen im PDF-Format. Wenn Du bei der Erstellung Deiner Bewerbung z. B. Microsoft Word nutzt, kannst Du diese Dokumente über "Speichern unter" ganz einfach und direkt als pdf-Datei abspeichern. Alternativ bieten zahlreiche Programme die Möglichkeit, ein Dokument als PDF-Datei zu "drucken" - dann wählst Du einfach einen PDF-Drucker aus und erstellst über einen Klick auf "Drucken" eine PDF-Datei. Darüber hinaus werden online zahlreiche kostenlose Programme angeboten, mit welchen Du eine PDF-Datei erstellen kannst. Du hast Fragen dazu? Wir helfen Dir gerne - rufe uns einfach unter den unten angegebenen Kontaktdaten an.

Deine Online-Bewerbung - der schnellste Weg!

In 5 Minuten zu Deinem neuen Job? Das geht am besten über unsere Online-Bewerbung in der jeweiligen Stellenanzeige. Klicke dort einfach auf den gelben Buton "direkt bewerben" und Du kannst uns in wenigen Minuten Deine Kontaktdaten und Unterlagen übermitteln. Vorteil: Deine Bewerbung gelangt vollautomatisch in unser Bewerbermanagementsystem und steht dem zuständigen Ansprechpartner in ganz Deutschland sofort zur Verfügung. Ggf. verschaffst Du Dir damit einen kleinen zeitlichen Vorteil und wir entscheiden uns sofort für Dich!

Unsere Rückmeldung

Kurz nach Einsendung Deiner Bewerbung erhälst Du von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. In dieser findest Du nochmal die Kontaktdaten Deines Ansprechpartners, falls Du Fragen zu Deiner Bewerbung bzw. dem weiteren Bewerbungsprozess hast. Wir prüfen Deine Unterlagen und geben Dir in der Regel innerhalb von 14 Tagen eine Rückmeldung. Ggf. bitten wir Dich um die Zusendung weiterer Unterlagen.

Wir lernen uns kennen

Deine Unterlagen haben uns überzeugt – jetzt ist es an der Zeit, dass wir uns persönlich kennenlernen. Hierzu laden wir Dich zu einem Gespräch in unserer Niederlassung ein - Du lernst uns und das Unternehmen besser kennen und wir Dich. Alternativ führen wir auch Online-Bewerbungsgespräche durch. Solltest Du hierbei noch unerfahren sein, ist das überhaupt kein Problem - wir lassen Dir im Vorfeld detaillierte Informationen zukommen. Selbstverständlich freuen wir uns, wenn Du zu Deinem Vorstellungsgespräch gut vorbereitet bist.

Willkommen in unserer Facility Family!

Es passt und Du hast uns mit Deiner Motivation angesteckt - nun lassen wir Dir den Arbeitsvertrag per Post oder per E-Mail zukommen. Nimm Dir ein paar Tage Zeit und prüfe ihn - wenn Du Rückfragen hast, beantworten wir diese natürlich gerne. Die Unterschrift unter den Vertrag würden wir gerne ein klein wenig zelebrieren... ;-) Es wäre toll, wenn Du uns dazu in Deinem neuen "beruflichen Zuhause" besuchst. Wir freuen uns, dass Du ab jetzt ein Teil unserer Facility Family bist und heißen Dich herzlich willkommen!

Dir fehlt noch die Qualifikation zur gewünschten Stelle? Kein Problem...

Mit den zahlreichen Schulungsangeboten der KÖTTER Akademie (unserer unternehmenseigenen Aus- und Weiterbildungsstätte) bereiten wir Dich auf eine Karriere in der KÖTTER Unternehmensgruppe vor.
Schau Dir unser Schulungsangebot an oder lass Dich von unseren Kollegen beraten.

 LOS GEHT'S!

Tipps für Deine Bewerbung

Uns ist vor allem eines wichtig: Sei Du selbst!

Bitte achte darauf, dass Deine Bewerbungsunterlagen vollständig sind. So können wir Deine Qualifikation feststellen und Dir eventuell auch andere passende Jobs vorschlagen.

In Deinem Vorstellungsgespräch möchten wir mehr über Deine Erfahrungen, Deine Persönlichkeit und Deine Erwartungen erfahren. Bereite Dich bestmöglich auf das Treffen vor und sei bitte pünktlich. Gerne kannst Du Notizen mit Stichworten und Fragen mitbringen. Wir sehen uns!

Du möchtest mehr über eine Karriere in der KÖTTER Unternehmensgruppe erfahren?

 

Wir beraten Dich gerne!

 

Ruf an oder schreibe uns eine E-Mail.

 

Kontakt für (angehende)
Sicherheitsspezialisten

(0201) 27 88 - 588
bewerbungkoetter "«@&.de


 

Kontakt für
Reinigungsprofis

(0201) 27 88 - 405
bewerbung.cleaningkoetter "«@&.de

 

Kontakt für
Verwaltung und Vertrieb

(0201) 27 88 - 372
bewerbungkoetter "«@&.de


 

Kontakt für die
Personaldienstleistung

(0201) 27 88 - 475
bewerbung.personalservicekoetter "«@&.de