Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Leverkusen
Kennziffer: 12/09-E-LEV
Am Empfang erleben Besucher unser Kundenunternehmen in der Regel zum ersten Mal live. Jetzt kommt es darauf an, einen gelungenen Eindruck zu hinterlassen. Ebenso wichtig wie das Image ist aber auch der Aspekt der Sicherheit. Im oftmals sensiblen Eingangsbereich gilt es, Besucher und Lieferanten zu koordinieren, Mitarbeiterausweise zu kontrollieren und Anrufer zu vermitteln
Aufgaben/Tätigkeiten
- Einchecken von Kunden und Gästen
- Freundlicher Ansprechpartner bei Kundenwünschen
- Fachmännische Reaktion bei Unregelmäßigkeiten
- Dokumentation der Dienstleistungen
- Begrüßung und Weiterleitung von Besuchern und Lieferanten
- Tätigkeiten im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes
- Annahme und Weiterleitung von Telefongesprächen
- Bearbeitung relevanter Vorkommnisse
- Melde- und Berichtswesen
- Durchführung von Einlass – und Zutrittskontrollen
- Einleitung von Erste-Hilfe-Maßnahmen
Profil/Anforderungen
- IHK Sachkunde gem. §34a GewO
- Abgeschlossene Berufsausbildung wünschenswert, idealerweise im Hotel-/ Gaststättengewerbe oder aus dem kaufmännischen Bereich
- Führungszeugnis ohne Eintrag
- Führerschein Klasse B wünschenswert
- Gute PC-Anwenderkenntnisse und technisches Verständnis
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse (B1) erforderlich und weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Dienstleistungsorientiertes und sicheres Auftreten
Unser Versprechen
- Planbare Arbeitszeiten (07:00 - 14:00 / 07:00 – 16:00 oder 07:00 – 18:00)
- Eine zielgerichtete Einarbeitung
- Einen festen Ansprechpartner in der Einsatzleitung
- Eine pünktliche übertarifliche Bezahlung (17,47€)
- Ein krisensicherer Arbeitsplatz bei einem der Branchenführer
- Ein Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Kostenfreie Schutz-, Arbeits- und Funktionsbekleidung
- Kostenfreie Weiterbildungsangebote durch die KÖTTER Akademie
- Über 800 Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits
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