Zum Hauptinhalt springen

Wir sind für Dich da.

Kontakt für
Sicherheitsspezialisten

(0201) 27 88 - 588
bewerbungkoetter "«@&.de

 

Kontakt für
Reinigungsprofis

(0201) 27 88 - 405
bewerbung.cleaningkoetter "«@&.de

 

Kontakt für
Verwaltung und Vertrieb

(0201) 27 88 - 372
bewerbungkoetter "«@&.de

 

Kontakt für die
Personaldienstleistung

(0201) 27 88 - 475
bewerbung.personalservicekoetter "«@&.de

Deine Dienstzeit endet?

Wir rekrutieren Soldaten!

Das KÖTTER Military Recruiting Center

Du stehst kurz vor dem Dienstzeitende oder bist ehemaliger Militärangehöriger?
Du willst so richtig durchstarten und Karriere in der zivilen Wirtschaft machen?
Dann komm zu uns!

Wir machen Dich fit für die Herausforderungen von morgen und geben Dir Raum,
Dein Talent und Deine persönlichen Stärken zu entfalten.

Darum sind wir der richtige Partner für Soldat*innen

Dein Dienstzeitende naht unwillkürlich und Du stehst vor der Frage, wie es jetzt für Dich weitergeht... Wir unterstützen Dich dabei, denn wir wissen aus eigener Erfahrung: Gute Beratung ist schwer zu finden. Dabei ist es gerade jetzt wichtig, eine umfassende Übersicht über die notwendigen Details, Qualifikationen und Karrieremöglichkeiten zu erhalten, um erfolgreich einen Fuß in die zivile Wirtschaft setzen zu können. Täglich stehen wir Soldat*innen gegenüber, die diese Situation bereits einmal durchlebt haben.

Du willst wissen, ob die KÖTTER Unternehmensgruppe der richtige Arbeitgeber für Dich ist? Das kannst nur Du allein herausfinden - aber dass wir mit rund 2.000 ehemaligen Soldatinnen und Soldaten in unserem Familienunternehmen einer der größten Arbeitgeber für ehemalige Bundeswehrangehörige sind, spricht für sich...

Das KÖTTER Military Recruiting Center ist darauf spezialisiert, Dir den Einstieg in die zivile Wirtschaft zu erleichtern. Unser breites Dienstleistungsportfolio ermöglicht eine branchenübergreifende Vielfalt an interessanten Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten. Dabei kannst Du Dir sicher sein, dass wir Deine militärischen Leistungen zu schätzen wissen. Wir beraten Dich umfassend und finden gemeinsam Deine neue Aufgabe!

Hier triffst Du uns

Wir wollen als kompetenter Ansprechpartner so präsent wie möglich sein - und Dir so nah wie möglich. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie und wo wir uns kennenlernen können:

  • Online-Messe SOLDATA
  • Jobbörse Berufsförderungsdienst
  • In Deiner Kaserne
  • Praktika oder Schnuppertage bei KÖTTER Services

Deine Möglichkeiten

Bei uns stehen Dir verschiedene Türen offen: kaufmännische oder technische Jobs, Karriere in der IT, der privaten Sicherheit oder bei der Werkfeuerwehr. Dabei können wir Dich in Deiner Ausbildung unterstützen und übernehmen Dich im Anschluss in eine Festanstellung!

Wir sind "ausgezeichnet":
Gelbe Schleife der Solidarität

Mit Gründung des KÖTTER Military Recruitung Centers sind wir 2018 den nächsten großen Schritt in Richtung Förderung ehemaliger Soldat*innen gegangen. Ziel unseres Military Recruiting Centers ist die professionelle Unterstützung ehemaliger Bundeswehrangehöriger bei dem (Wieder-)Eintritt in die zivile Wirtschaft. Für unsere Verbundenheit gegenüber Angehörigen der Bundeswehr wurden wir Ende 2019 vom Förderverein Stab Division Schnelle Käfte (DSK) e. V. mit der "Gelben Schleife der Solidarität" ausgezeichnet. Wir sind dankbar für diese Auszeichnung und sehen diese als Verpflichtung, unseren eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen!

Profitiere von unserem Netzwerk

Wir verstehen uns nicht nur als potenzieller Arbeitgeber, sondern auch als kamaradschaftlicher Berater. Wir möchten Dich bei Deinem Werdengang nach der militärischen Karriere begleiten. Das bedeutet: Auch wenn wir für Dich nicht der richtige Arbeitgeber sind, können wir dir helfen, Kontakte zu knüpfen. Wir stehen in engem Kontakt mit Koorperationspartnern, denen die Karriere ehemaliger Soladt*innen genau so wichtig ist wie uns. Wenn Du damit einverstanden bist, reichen wir Deine Bewerbungsunterlagen nach vorheriger Absprache mit Dir gerne weiter. Du hast Interesse? Dann melde Dich bei uns und wir finden einen gemeinsamen Weg!

Tipps für Deine Bewerbungsunterlagen

Als Neu- bzw. Wiedereinsteiger nach der Bundeswehrzeit bist Du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herrausforderung nicht allein - in der Regel gibt es zahlreiche andere Bewerber*innen. Deshalb ist es wichtig, dass Deine Bewerbungsunterlagen hervorstechen und überzeugen. Neben einem passgenauen Anschreiben und Deinem Lebenslauf solltest Du noch weitere Punkte bei Deiner Bewerbung beachten. Wir haben eine Checkliste erstellt, mit der Du Deine Bewerbungsunterlagen abgleichen kannst.

Checkliste

Sollen wir Deine Bewerbung prüfen?

Du möchtest Dich nicht bei uns bewerben, benötigst aber Untersützung bei den Bewerbungsunterlagen? Kein Problem - wir analysieren Deine kompletten Unterlagen, geben Dir Hinweise zur strukturellen und inhaltlichen Verbesserung. Eingeschlossen in unser Angebot ist auch die Prüfung auf Vollständigkeit. Unser Ziel ist es, Deine Unterlagen mit Dir zu optimieren, Deine Stärken hervorzuheben und Deine Persönlichkeit auszudrücken. Für dieses Angebot fällt eine einmalige Gebühr in Höhe von 49,95 € an. Die BFD-Kostenübernahme oder eine steuerliche Absetzung der Kosten ist möglich.

Bewerbungscheck beantragen

Du hast Fragen?
Kontaktiere uns!

 

Nimm jetzt Kontakt auf - wir freuen uns auf Dich!

Military Recrutierungscenter

(0201) 2788 348

E-Mail: soldaten.bewerbungkoetter "«@&.de
 

Zum Kontaktformular