Zum Hauptinhalt springen

Wir sind für Dich da.

Kontakt für
Sicherheitsspezialisten

(0201) 27 88 - 588
bewerbungkoetter "«@&.de

 

Kontakt für
Reinigungsprofis

(0201) 27 88 - 416
bewerbung.cleaningkoetter "«@&.de

 

Kontakt für
Verwaltung und Vertrieb

(0201) 27 88 - 372
bewerbungkoetter "«@&.de

 

Kontakt für die
Personaldienstleistung

(0201) 27 88 - 475
bewerbung.personalservicekoetter "«@&.de

Aissa

Sicherheit bei KÖTTER Security kann verdammt spannend sein!

Aissa ist seit 1997 in unserer Facility Family

Fremdes Land und neuer Arbeitgeber

Vor gut 25 Jahren entscheidet sich der frühere Einzelhandelskaufmann für die Auswanderung nach Deutschland. Es zieht ihn ins Ruhrgebiet, nach Essen. Da man bei der Suche nach einem Arbeitgeber in Essen um KÖTTER Security nicht herumkommt, bewirbt sich auch Aissa bei dem Familienunternehmen. Sein Einstieg in die Sicherheitsbranche ist damit perfekt.

„Am Anfang war ich etwas nervös: Ein neues Land, eine neue Sprache, ein neuer Arbeitgeber… Die Kollegen von damals haben mich aber sehr herzlich aufgenommen und mir meinen Einstieg sehr leicht gemacht. Ich bin froh, mit vielen von ihnen auch heute noch zusammen zu arbeiten.“

Sein Einstieg

Aissa beginnt zunächst als Revierfahrer. In den Abend- und Nachtstunden kontrolliert er Kundenobjekte und sorgt so für ein Plus an Sicherheit. Nach mehreren Weiterbildungen, u. a. im Bereich der Aufzugsbefreiung, wird er auch als Interventionskraft eingesetzt. 

Verantwortung für ein Team von fast 30 Mitarbeiter*innen

Als Interventionskraft geht er den Gründen für auslösende Gefahrenmeldeanlagen auf die Spur: Wurden Fenster und Türen nicht ordnungsgemäß verschlossen, haben Tiere die Bewegungsmelder ausgelöst oder handelt es sich tatsächlich um unbefugte Personen auf dem Gelände des Kunden? Speziell bei letzterem gilt immer wieder, das Erlernte abzurufen: Eigensicherung, Polizei informieren, mit der KÖTTER Notruf- und Serviceleitstelle die weiteren Maßnahmen absprechen etc. 

Nicht zuletzt auf Grund seiner Erfahrung wird Aissa D. 2007 schließlich zum Teamleiter der Alarmverfolger und Interventionskräfte befördert. Seitdem ist er für knapp 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich: Einsatzplanung, Mitarbeiterbetreuung sowie die Planung und Optimierung der Reviere zählen heute zu seinen Hauptaufgaben. Trotz aller organisatorischen Tätigkeiten lässt er sich die praktischen Einsätze aber nicht nehmen: „Natürlich bin ich auch selbst als Alarmverfolger aktiv. Das Aufgabengebiet ist verdammt spannend und anspruchsvoll zugleich. Man weiß nie, was der Tag oder die Nacht so mit sich bringen. Etwas anderes möchte ich nicht machen.“

Das machen wir für unsere Kunden

Du hast Fragen?
Kontaktiere uns!

Nimm jetzt Kontakt auf - wir freuen uns auf Dich!

KÖTTER Security

(0201) 2788 - 588

E-Mail: bewerbungkoetter "«@&.de